Wussten Sie, dass jeder zweite Angestellte darüber nachdenkt, zu kündigen?
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen eine hohe Fluktuation haben, wissen Sie, dass Sie nicht allein sind. Der beste Weg, um dieses häufig auftretende Geschäftsproblem zu lösen, besteht darin, die Ursache zu lokalisieren und sofort Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu beheben.
In diesem Artikel befassen wir uns mit den drei Hauptgründen, warum Arbeitnehmer ihre Arbeit kündigen und wie Sie Arbeitnehmer finden können, die langfristig bei Ihnen bleiben.
Arbeitnehmer sind überarbeitet
Es ist eine Sache, Überstunden zu machen, um ein Bauprojekt abzuschließen, eine andere, Arbeiter zu haben, die chronisch überarbeitet sind.
Wenn die Mitarbeiter ständig überarbeitet sind, leidet nicht nur die Produktivität, sondern sie sind auch anfälliger für Verletzungen und Krankheit. Kombinieren Sie dies mit dem emotionalen Tribut, den diese Art von Arbeitsumgebung verursacht. Es wird nicht lange dauern, bis Ihre besten Mitarbeiter anderswo Arbeit findet.
Wie können Sie verhindern, dass sich die Arbeitsbelastung auf Ihre Fluktuationsrate auswirkt? Ziehen Sie in Betracht, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, um die zusätzliche Projektarbeit zu übernehmen.
Wenn die Einstellung von zusätzlichem fest angestelltem Personal finanziell nicht machbar ist, halten Sie einen stetigen Strom von Leiharbeitern an Deck, um bei Bedarf vor Ort zu arbeiten.
Der Job erfüllt nicht die Erwartung des Mitarbeiters
Als es an Arbeitsplätzen mangelte, war es nicht schwer, Arbeitskräfte für irgendeine Art von Arbeit zu finden, selbst wenn sie überqualifiziert waren. In Zeiten wie jetzt, wenn die Arbeitslosigkeit auf Rekordtiefs liegt, wird es immer wichtiger, nicht nur hochqualifizierte Arbeitskräfte anzuziehen, sondern auch transparent darüber zu sein, was genau der Job beinhaltet.
Arbeit kann anstrengend und eintönig sein, aber die nicht so glamourösen Teile des Jobs nicht preiszugeben, könnte am Ende nachteilig sein. Ein Grund, warum Arbeitnehmer ihre Arbeit aufgeben, ist, dass die Position nicht ihren Erwartungen entsprach.
Von Tätigkeiten, die nicht in der ursprünglichen Stellenbeschreibung enthalten sind, bis hin zu nicht-Leistungen, die ihnen in einem Vorstellungsgespräch versprochen wurden. Wenn sich herausstellt, dass ein Job völlig anders ist als von einem Arbeitnehmer angenommen, werden sie wahrscheinlich gehen.
Wie stellen Sie sicher, dass dies in Ihrem Unternehmen nicht passiert? Alles beginnt mit dem Schreiben einer detaillierten Stellenbeschreibung. Die Berufsbezeichnung sollte nicht nur für Arbeitssuchende attraktiv sein, sondern auch klar machen, worum es bei der Arbeit geht.
Die Beschreibung selbst sollte aus drei Teilen bestehen: Eine umfassende Beschreibung, klare Jobanforderungen und einen Überblick über Ihre Unternehmensgeschichte, Mission und Werte.
Im Rekrutierungsprozess nicht auf Soft-Skills zu achten
Die Einstellung von Arbeitnehmern mit den richtigen Qualifikationen und technischen Erfahrungen ist sehr wichtig. Stellen Sie sicher, dass sie Aufgaben wie das Bedienen schwerer Geräte, das Lesen von Bauplänen und die anderen sogenannter hard-Skills, die für einen Job erforderlich sind, ausführen können.
Wenn Ihr Tischler jedoch nicht gut mit dem Rest Ihrer Mitarbeiter zusammenarbeitet oder Ihre Arbeiter sich ständig über Unternehmensrichtlinien beschweren, werden sie nicht lange in Ihrem Unternehmen bleiben.
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist die persönliche Einstellung und hervorragenden Soft Skills genauso wichtig wie technische Fähigkeiten und Erfahrungen.
Wenn Ihre Mitarbeiter nicht gut zu Ihrem Unternehmen passen, dauert es nicht lange, bis Sie Ersatz finden müssen.
Auf welche Soft Skills sollten Sie bei der Einstellung von Langzeitarbeitern achten? Sie sollten Teamplayer sein, da fast jede Art von Arbeit die Zusammenarbeit mit anderen erfordert.
In der Lage zu sein, Probleme zu lösen und sich um alle Probleme zu kümmern, die auf einer Baustelle auftreten.
Gute Kommunikation und die Fähigkeit, ein Bauprojekt als Ganzes zu sehen, sind zwei weitere großartige Soft Skills, über die Ihre Mitarbeiter verfügen sollten.